Partner von

Tierschutzorganisationen/-heime


*Geli
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 2727
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06
Kontaktdaten:

Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon *Geli » Sa 4. Feb 2017, 19:02

Hier könnt ihr Links zu empfehlenswerten Tierschutzorganisationen oder Tierheime eures Vertrauens posten. :statuten: :smile:
BildLG Geli mit Cheyenne
Bild
Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.

ameise
Blindenführhund
Beiträge: 947
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:34
Hunderasse(n): Beagle-Collie-Mix
Meine Hunde: Elvis

Re: Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon ameise » So 12. Feb 2017, 14:04

www.tsv-hund-und-katz.de

Vom TSV Hund und Katz habe ich meinen Elvis und die meisten meiner Pflegrhunde. Obwohl der TSV überregional arbeitet - also viele Leute aus verschiedenen Städten/Bundesländern zusammenarbeiten - funktioniert das reibungslos und seriös.
Es ist ein sehr kleiner Verein, macht aber effektiven Tierschutz im Rahmen seiner Möglichkeiten. Bis jetzt haben die Beschreibungen der Hunde bei mir immer gepasst und die Zusammenarbeit war perfekt, auch wenn es mal Schwierigkeiten gab.
Kann ich also aus persönlichen Erfahrungen empfehlen.

LG Ameise

Terri_Lis_07
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2146
Registriert: Do 12. Mär 2015, 14:03
Wohnort: mitten in DE
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Meine Hunde: Susi

Re: Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon Terri_Lis_07 » Mi 15. Feb 2017, 19:19

http://www.tierrefugium-hanau.de/

Das is quasi so ein Mix aus Tierheim und Gnadenhof. Bin dort mehrmals Gassi gegangen und kann soweit eigentlich nur Gutes berichten auch wenn ich momentan seit einer Weile keine Zeit mehr dafür habe.
Es sind immer sowohl Problemhunde ( welche regelmäßig Trainingsstunden haben ) als auch total unkomplizierte dabei ( wie eigentlich überall ), das Personal, besonders die Leitung ist sehr freundlich und kompetent.
Da stehen sowohl Hunde zur Vermittlung wie auch behinderte Hunde ( hauptsächlich mit Rollie ) und Rentner die dort ihren Lebensabend genießen dürfen. Die leben auch nicht im Zwinger sondern im Haus, genannte alte und behinderte Hunde haben auch ihre festen Gassigänger.
Sonst dürfen dort Pferde, Ziegen, Schafe, Lamas, ein Wildschwein ect dort verweilen bis sie umfallen. Diese alle aus Beschlagnahmung, behindert, vom Schlachter gerettet ect...
Es is ein kleiner Verein der nicht von der Stadt unterstützt wird, also Spenden sind wie eigentlich überall natürlich gern gesehen.
Liebe Grüße von Lisa und Susi

Bild

Ehemals Lisa1607

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon Kräutergeist » So 26. Feb 2017, 20:28

Wie, nur zweie?
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2588
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon Schlundi » Mo 27. Feb 2017, 22:01

Naja, bei uns gibt es eben das Tierheim in Erlangen und das in Forchheim, aber ob die jetzt gut sind und ob ich die empfehlen könnte. :ka:
Es gibt noch die Tierhilfe Franken und ich kenne noch den Tierschutzverein Lauf und Umgebung.

Ich kenne mich einfach zu wenig aus damit. :blush:
LG Schlundi
Bild

Terri_Lis_07
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2146
Registriert: Do 12. Mär 2015, 14:03
Wohnort: mitten in DE
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Meine Hunde: Susi

Re: Tierschutzorganisationen/-heime

Beitragvon Terri_Lis_07 » Mo 27. Feb 2017, 22:31

Ich kenne halt leider irgendwie mehr schlechte als gute. Einen guten Verein kenne ich noch, aber den hab ich vor Ewigkeiten vergessen, is halt klein. Sonst kann ich mir entweder kein Urteil bilden oder ich weiß von Erfahrungen sowohl mir als auch Leuten die ich kenne dass die.einfach mies sind.
Liebe Grüße von Lisa und Susi

Bild

Ehemals Lisa1607


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Tierschutz“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast