Partner von

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Minze
Moderator
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Minze » Do 15. Mär 2018, 21:13

Ach wenn du gerade kein Körbchen hast würdenivzh maximal eins kaufen wenn es ein gutes Angebot gibt.
So Leinen kann man nicht genug haben. Schön sehen sie sich aus. Wirst du wieder grün schwarz nehmen?

Oh Jeans kaufen- Hass ich ja :mrgreen: ich bin immer froh wenn ich 3 passende da habe. Was hast genommen? Eher hell oder dunkel?

Kräutergeist
Moderator
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Beitragvon Kräutergeist » Fr 16. Mär 2018, 06:58

Je eine hell, eine dunkel.
Eine dunkle musste ich ja wegsortieren, weil mittlerweile 2 Nummern zu groß und mit Gürtel dann Papiersackoptik - nicht so geeignet für Jeans.
Jetzt hab ich noch ne schwarze, die färb ich nach am WE, und denn jetzt 2 helle und eine dunkle.

Wir haben hier ja einen furchtbar tollen Laden - Hosen & Jeans heißt der. Und da bekommst du genau das. Der hat ne echt riesen Auswahl und du brauchst dem Verkäufer/der Verkäuferin nur sagen was du dir so wünscht. Der/Die hat mit einem Blick deine ungefähre Größe und sucht dir die Jeans raus. Du musst nur probieren und sagen "Yay" oder "Nay" um alles andere wird sich gekümmert. Ich kaufe meine Jeans nur da. Hosen von irgendwo sitzen bei mir nie.
Bild

Ayumi
Blindenführhund

Beitragvon Ayumi » Fr 16. Mär 2018, 08:16

Also schwarz wird es auf jeden Fall wieder, aber eher ein anderes grün - sonst verwechselt man die Leinen zu leicht bzw muss immer schauen welche jetzt die richtige ist :D das nervt mich schon bei den Mänteln (Ivy und Butz haben beide einen schwarzen Hurtta Wintermantel - Ivys hat 50, Butzis 55cm) ;)

Oh Hosen kaufen liebe ich ja auch. Nicht.
Ich geh in 1000 Geschäfte, weil ich hoffe ich finde irgendwo eine günstigere Alternative - und am Ende, nach 3std Frust lande ich doch immer wieder im gleichen laden :rolleyes:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Kräutergeist
Moderator

Beitragvon Kräutergeist » Fr 16. Mär 2018, 08:19

Und deswegen gehe ich immer einfach gleich dahin, wenn ich Jeans brauche.
Den Frust tu ich mir nicht mehr an. Die kosten dann zwar mehr als 30 €, aber dafür sitzen die super und halten auch ne ganze Weile bis ich neue brauche. Vorrausgestzt ich schrumpfe nicht ständig raus. :rolleyes:
Bild

Ayumi
Blindenführhund

Beitragvon Ayumi » Fr 16. Mär 2018, 08:24

Ja wobei ich jetzt nach einer Alternative schauen muss. Da zahlt man halt auch einfach 90€ für so eine Jeans und Jetzt ist die letzte die ich vor vielleicht 4 Monaten gekauft hab am Hintern fast durch - und ich hatte die wirklich nicht oft an, bin damit kein Fahrrad gefahren oder ähnliches.
Und als ich das dann reklamieren wollte sagte mir die Verkäuferin dass sie mir dafür als Entschädigung gerne einen 10% Gutschein für eine neue Hose anbietet, mehr könne sie nicht machen, da ich ja nicht nachweisen kann dass ich nicht vielleicht jeden Tag damit Rad gefahren bin - was diese Stelle ja sehr beansprucht.
Da hab ich mich echt geärgert. Zum einen - ich finde selbst WENN ich die so strapaziert hätte wären 4 Monate trotzdem zu wenig! Und zum anderen sehe ich ja nun wirklich nicht aus als würde ich jeden Tag etliche Kilometer mit dem Rad (mit einer Jeans!) fahr n :dozey:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe

Bild

Kräutergeist
Moderator

Beitragvon Kräutergeist » Fr 16. Mär 2018, 08:42

Kenn ich auch. Bei mir waren es aber eber die Innenseiten der Oberschenkel. Da hat es bei mir aus figurtechnischen Gründen früher immer sehr gerieben, dann rissen sie eben irgendwann auf an dieser stelle. Aber auch da haben die günstigen länger als 4 Monate gehalten.
Bild

Terri_Lis_07
Polizeihund
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Meine Hunde: Susi

Beitragvon Terri_Lis_07 » Fr 16. Mär 2018, 08:50

Irgendwie find ich ja isses angenehmer für den Hund was zu kaufen.
Da geht man Mal durch ne Messe durch und denkt sich "Das ist toll, und das ! Und das da !".
Geht man für sich selbst einkaufen isses eher so "Gefällt mir nicht, gefällt mir nicht, passt mir nicht, viel zu teuer,..."

Ich verstehe diese Weiber nicht die es LIEBEN dauernd shoppen zu gehen UND mit 3 Tüten voll durch die Gegend laufen.
Ich geh nen halben Tag durch ne Innenstadt oder n Einkaufscenter und geh mit 0-3 Teilen wieder :rolleyes:
Liebe Grüße von Lisa und Susi

Bild

Ehemals Lisa1607

Hope
Rettungshund

Beitragvon Hope » Fr 16. Mär 2018, 09:17

Ich hasse shoppen auch... Jeans find ich witzig er weiße in einem Laden in Tschechien IMMER... Zwar schickt es mich jedesmal das mir da statt der 38 nur die 42 passt, aber was solls ;) und mit 25€ auch voll ok.
Bild

Hope
Rettungshund

Beitragvon Hope » Fr 16. Mär 2018, 09:31

Allerdings bestellen ich mir jetzt am WE 2 neue Show Dirndl... Weiß nur noch nicht genau welche 2 Farben.. Ich glaub aber fast Blau/schwarz und lila pink.
Bild

Schlundi
Leitwolf
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Beitragvon Schlundi » Fr 16. Mär 2018, 10:31

Früher bin ich schon gerne mal shoppen gegangen, aber nicht so extrem.
Aber heute geht mir das ziemlich auf die Nerven...
Nur wenn es unbedingt nötig ist, dann gehe ich. :lachen:
LG Schlundi
Bild

Rübe
Blindenführhund
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Beitragvon Rübe » Fr 16. Mär 2018, 19:05

Ich weiß gar nicht was ihr gegen das shoppen habt, ich liiiiiieeeebe es Klamotten zu kaufen :lachen:
Ob Schuhe, Hosen oder Oberteile, ich kaufe alles gleich gern. Ich mag lediglich diese unsortierten Sale-Ständer nicht :blush:
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Minze
Moderator

Beitragvon Minze » Fr 16. Mär 2018, 19:11

Ich mag ja auch gerne dunkle Jeans.
Wo hab ich dass gesehen mit Rent a Jeans? Bei Galileo? Fand ich auf jeden Fall spannend.

Ne shoppen für mich mag ich echt nicht so. Für den Hund dagegen... schlimm :rolleyes:
Die Hunde haben echt ne tolle Auswahl an Halsbändern.
Ich darf dieses Jahr noch auf 2 Hochzeiten, eine im Mai, eine im september, mal sehen was ich da anziehe.

Kräutergeist
Moderator

Beitragvon Kräutergeist » Fr 16. Mär 2018, 19:51

Shoppen ist bei mir auch eher schwierig.
Ich war ja lange echt übergewichtig, da isses schwer Sachen zu finden die passen UND (einigermaßen) gut aussehen. Echt frustrierend.
Jetzt isses auch nicht besser. Entweder die Sachen gefallen mir nicht oder meine Größe gibts nich.
Hab schon überlegt selbst zu nähen. :lachen:
Bild

Terri_Lis_07
Polizeihund

Beitragvon Terri_Lis_07 » Fr 16. Mär 2018, 20:01

Was Jeans anbelangt sollte ich vielleicht Mal farblich aufrüsten. Die meisten Jeans die ich habe und trage sind grau. :rolleyes:

Minze so wie das klingt glaub ich ja echt deine Hunde haben mehr Sachen als du :lachen:

Also wenn ich n Outfit für ne Hochzeit raussuchen müsste würde ich glaube ich verzweifeln. :rolleyes:

Bild

Ehemals Lisa1607

Minze
Moderator

Beitragvon Minze » Fr 16. Mär 2018, 20:53

Also so an Halsbändern sind die gut aufgestellt. Und vielfältig. Von rockig mit Nieten bis hin so hip mit bunten flechtelementen. Von floralen Mustern bis hin zu totenköpfen. Geometrisch modern bis hin zu klassisch Leder. Leoprint oder Sterne.
Wenn die zur Hochzeit gehen würden, die hätten schon ein Outfit.

Rübe
Blindenführhund
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Beitragvon Rübe » Fr 16. Mär 2018, 22:10

Also Phoebe hat genau ein Halsband und Priya gar keins :lachen:
Phoebe hat zwei oder drei Leinen, von denen ich aber seit 10 Jahren immer nur die gleiche benutze und Priya hat eine 1,20m lange Moxon und eine 3m lange Umhängemoxon.
Phoebe hat noch 5 Strickpullis und zwei Regenmäntel und beide Mädels haben je einen Bademantel. Mehr „Garderobe“ besitzen die zwei nicht und ich schaue auch nie nach Halsbändern oder Leinen, weil ich nichts schön an meinen Hunden finde. Nackig gefallen sie mir am besten :lachen:
Ich gebe mehr Geld für Leckerlies, Knabberkram und Spielzeug aus.
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Ayumi
Blindenführhund

Beitragvon Ayumi » Sa 17. Mär 2018, 09:30

Als ich vor 12 Jahren (oh mein Gott :staun: ) angefangen hab Turniere zu laufen hab ich auch einen echten Sammeltick von Leinen und Halsbänder entwickelt.
Inzwischen bin ich ziemlich davon abgekommen. Die Halsbänder sieht man an meinen Hunden eh nicht und bei Leinen mag ich am liebsten einfache dünne Lederleinen mit 1.20m Länge oder eben - wenn’s farbig sein soll - eine gummierte 1.20 Leine. Ansonsten jeder noch eine Agi-Leine und gut.

In meinem Köeiderschrank sieht’s ähnlich aus. Für den Urlaub jetzt muss ich echt nochmal was kaufen :rolleyes:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe

Bild

Schlundi
Leitwolf

Beitragvon Schlundi » Sa 17. Mär 2018, 16:43

Moony hat zwei Leinen, eine schöne Lederleine und die alte Leine vom Dusty. :blush:
Dann hat sie drei Halsbänder, die wir nur ab und an tragen. (ein dunkelrotes, ein lilanes und ein schwarz-blaues)
Geschirre hat sie vier (pink, 2x rot und blau).
Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte sie bestimmt noch paar mehr Sachen, aber der Holde bremst mich immer und sagt:
Das brauchen wir doch nicht, sie hat doch shcon alles. *menno* :smoking:
Sagt derjenige, der mehr Schuhe hat als ich... :lachen:

Naja, irgendwann möchte ich noch ein Halsband für sie im Indianerstyle.
Mal gucken. :smile:
LG Schlundi
Bild

Kräutergeist
Moderator

Beitragvon Kräutergeist » Sa 17. Mär 2018, 18:27

Bin ich ja mal gespannt wie das dann wird, wenn Christian und ich uns unseren ersten Hund anschaffen.
Er wünscht sich ja was struddeliges - also rau- oder langhaarig. Da wird man eh nicht viel dran sehen dann.
Bild

Schlundi
Leitwolf

Beitragvon Schlundi » Sa 17. Mär 2018, 18:59

Ein schönes Halstuch sieht man bestimmt. :smile:
LG Schlundi
Bild

Minze
Moderator

Beitragvon Minze » Sa 17. Mär 2018, 19:12

Ich finde es schon schön wenn man 2 Halsbänder für den Hund hat und fertig. Also ein schmutzhalsband für regen, Strand und dreck und ein schickeres welches so dem Charakter des Hundes entsprechen. Ich schaff dass aber nicht. Es gibt so viele schöne.
Aber zeigt doch mal was ihr habt. Es würde mich echt interessieren. Ich glaube ich mach mal ein neues Thema auf. Und dann bitte zeigen :mrgreen:

Terri_Lis_07
Polizeihund

Beitragvon Terri_Lis_07 » Sa 17. Mär 2018, 19:28

Susi hat ja jetzt nicht so viel. Sehen tut mans eigentlich Recht gut, auch wenns Fell lang is. Wenn sie Kurz is Natürlich besser. Ich Kauf ihr nix mehr, sie hat genug und sonderlich präsentiert wird es bei ihr auch nicht weil sie ja draußen nicht mehr so viel macht wie früher.
Meistens trägt sie ein schwarzes, schlichtes Lederhalsband. Dann hat sie noch ein pinkes das ich nicht mehr toll finde, ein blaues Zugstopp dass ihr ausgezeichnet passt, aber lieber bei kürzerem Fell angezogen wird da es dann besser über den Kopf passt. Das Lederhalsband ist ihr übrigens zu groß wenn sie frisch frisiert is. Dann noch ein ganz altes Nylon Halsband. Sie hatte Mal noch eins in Regenbogen Farbe und ein hellblaues Lederhalsband. Kein Plan wo die hin sind.
Dann halt noch ein schwarz-lila geflochtenes Zugstopp das ihr zu groß ist mir passender Leine. Ich mag die Leine so gerne, aber für das Halsband hab ich keine Verwendung. Ich überlege deshalb ob ich es für einen späteren Hund aufhebe oder irgendwann verkaufe.
Ich frag jetzt einfach Mal : Welchen Hunden passt denn ein Zugstopp in Größe 40 ? Bzw eben muss der Kopf halt 40 Umfang haben und Hals dann ungefähr 35 Rum.

Mit den restlichen Zeug Fang ich jetzt nicht an, aber so viel isses nicht.

Ich überlege schon für spätere Hunde, deswegen. Also wenn ich Mal was kurzhaariges, Schnauzer oder Airedale hab dann definitiv ne schmucke Kette. So oder so auf jeden Fall noch ein rundes Lederzugstopp. Und ein Lederhalsband schwarz mit Nieten bekommt definitiv irgend einer.
Da ich vor hab irgendwann auszustellen Auch ne Ausstellungsleine. Und natürlich Lederleine, ne bequem liegende Nylon Leine. Ein schickes Geschirr, joaaaa :rolleyes:

Bild

Ehemals Lisa1607

Minze
Moderator

Beitragvon Minze » Sa 17. Mär 2018, 19:44

Ja ein ledergeschirr hätte ich auch gerne. Mir gefallen aber nur die von dwam. Aber die Gurte sind mir in den passenden Größen zu schmal und der brustgurt zu lang. Meno!

Hier mal der Link
viewtopic.php?f=1490&t=1965

Susan
Rettungshund
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Beitragvon Susan » So 18. Mär 2018, 08:01

Ich finde sie macht schöne Ledergeschirre https://www.beridge.com/geschirre/

Und die von Licasa macht tolles aus Leder, ist aber sehr teuer. Geschirre macht sie sicher auch auf Anfrage.

Und Claudia natürlich http://www.halsband-nach-wunsch.de/ Fotos findet man reichlich auf ihrer FB Seite.
Liebe Grüße Susan
Bild

Minze
Moderator

Beitragvon Minze » So 18. Mär 2018, 10:30

Danke für die links. Ja aber ich finde eben das Detail mit dem Edelstein und der zierniete so schön (vom dog with a Mission Rocky Geschirr )

kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Allgemeine Tipps, sowie Ausstattung für Hund & Halter“