Partner von

Crossdogging


ameise
Rettungshund
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:34
Hunderasse(n): Beagle-Collie-Mix
Meine Hunde: Elvis

Crossdogging

Beitragvon ameise » Mi 15. Jul 2015, 23:04

Macht jemand von euch crossdogging?

LG Ameise

*coookiie*
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 11:04
Meine Hunde: unvergessen...

Re: Crossdogging

Beitragvon *coookiie* » Do 16. Jul 2015, 10:04

Was ist das?
Laura, mit Zes und Tia im Herzen...

ameise
Rettungshund
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:34
Hunderasse(n): Beagle-Collie-Mix
Meine Hunde: Elvis

Re: Crossdogging

Beitragvon ameise » Do 16. Jul 2015, 16:50

http://www.crossdogging.de/index.php/infos-crossdogger

im Prinzip sowas wie "Zirkeltraining" für den Hund. Es werden immer 5 Stationen mit verschiedenen Übungen aufgebaut, die der Hund möglichst in Bestzeit durchlaufen muss. Es gibt weltweite rankinglisten.

Ich mache crossdogging mit Elvis, aber nicht professionell - er macht bi keinem ranking mit, weil er einfach noch nicht alles kann, aber beim Üben lernt er sehr viel z.B. Agility, Unterordnung, Impulskontrolle... und das macht mir und ihm tatsächlich mehr Spaß in der Form als in den "normalen" Hundeschultrainingstunden.

LG Ameise


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Damit der mal was tut - Sport/Agility“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron