Partner von

C-Wurf - es wird spannend!

Genetik - Verpaarung - sonstige Zuchtthemen

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Do 8. Jun 2017, 10:10

Hallo ihr Lieben,

nach fast zwei Wochen krank (Lebensmuttelveegiftung...) Weile ich wieder unter den lebenden :rolleyes:

Vor 61 Tagen wurde In, die Mali Hündin einer guten Freundin, gedeckt. Es ist der dritte Wurf in diesem Zwinger und der erste für In :love: da wir sie sehr gut kennen (und sie uns) und wir sowieso die 8 Wochen 2x die Woche zum Welpen Sitten kommen werden hatte sie uns gefragt, ob wir bei der Geburt dabei sein wollen :love:

Tja, heute morgen um halb sieben dann der Anruf: es ist eigebtlich zwei Tage zu früh, aber die Temperatur ist gefallen! Sie muss aber heute definitiv bis 14uhr arbeiten und kann das nicht verschieben. Also bin ich seit um sieben hier und bin sooo nervös!
Ich weiß ja dass es eigebtlich noch dauern müsste, aber ich bin voll instruiert was wie passieren muss, hab die Nummer bin der TÄ, falls was ist. Ich hoffe, sie lässt sich noch Zeit :rolleyes:

Ich bin so nervös, bitte redet mir gut zu, dass sie sich noch etwas Zeit lässt!
Bisher liegt sie viel, baut ihr Nest immer mal wieder um, lässt sich den dicken Bauch streicheln und tüddeln :love:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Kräutergeist » Do 8. Jun 2017, 10:58

Atmen! Das wird schon.
Sowas dauert doch in der Regel noch etwas bis es richtig losgeht. Sind ja nur noch 3 Stunden, so lange haltet ihr noch aus und dann geht bestimmt alles ganz reibungslos.
Bild

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Do 8. Jun 2017, 11:19

Ich erstatte ihr regelmäßig Bericht und so wie es aussieht wird es tatsächlich langsam ernst. Zumindest war es bei Enie (also ihrer Mutter) immer so - muss aber ja nichts heißen, bei Hündinnen die das erste mal werfen ist das ja sowieso oft alles noch etwas anders...
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Hope
Rettungshund
Beiträge: 1192
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:50

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Hope » Do 8. Jun 2017, 11:48

Normal dauert es nach Tempf. Abfall und wieder anstieg 24-48 std. Also keinen stress :) bin gespannt was du berichtest
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2739
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Schlundi » Do 8. Jun 2017, 12:24

Ui, wie spannend!
Ich hätte da bestimmt auch Schnappatmung bei jeder kleinen Regung! *hibbel* :staun:

Aber es ist bestimmt toll, sowas mal mitzuerleben!
Bin gespannt, was du so erzählst! :smile:
LG Schlundi
Bild

*Geli
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 2732
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06
Kontaktdaten:

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon *Geli » Do 8. Jun 2017, 15:03

Schlundi hat geschrieben:Ui, wie spannend!
Ich hätte da bestimmt auch Schnappatmung bei jeder kleinen Regung! *hibbel* :staun:


Das ging mir auch so :schreck:


Schlundi hat geschrieben:Aber es ist bestimmt toll, sowas mal mitzuerleben!
Bin gespannt, was du so erzählst! :smile:


Fotos wären ja nicht schlecht, Ayumi. Du sitzt doch an der Quelle :smoking: :zwinker:
BildLG Geli mit Cheyenne
Bild
Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Do 8. Jun 2017, 15:10

Was soll ich sagen :rolleyes: etwa 20min nach meiner Nachricht hier kam der erste Welpe :love:

Bis Nr 2 kam war dann immerhin auch die TÄ und die Besitzerin ^^ drei sind schon da :)
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Bob
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Bob » Do 8. Jun 2017, 15:18

Oh dann ging es ja doch schon los.
Wie schön, ich drück die Daumen das alle gesund und munter auf die Welt kommen.
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Rübe
Begleithund
Beiträge: 492
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Rübe » Do 8. Jun 2017, 15:28

Oh wie schön und spannend! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass die Geburt weiterhin komplikationslos verläuft und würde mich später über ein paar Fotos freuen :rotwerd:
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Hope
Rettungshund
Beiträge: 1192
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:50

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Hope » Do 8. Jun 2017, 16:24

Na nicht schlecht ;) dann ging die Temp. Vl. Schon früher runter oder die Dame hat sich an nix gehalten..hihi.
Bild

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Do 8. Jun 2017, 22:17

Oh Gott, ich sag euch, was ein Tag!

Ich saß bei ihr an ihrer kudde, sie liebt den körperkontakt und kommt so etwas runter. Aufeinmal denk ich ... was macht die denn da... seh ich wie die Rute sich bewegt - keine 20sek später war der Welpe da! Ich war soo nervös, hab ja nicht viel Ahnung. Hab dann Mutter und Welpe in die Wurfbox gelotst bzw getragen, In war mir soo dankbar! Aber sie hat alles toll gemacht :love: eine kleine Hündin, fit und direkt getrunken.
Inzwischen Besitzerin und TÄ angerufen. Die waren dann nach 30 bzw 40min auch da. Äh umgekehrt.
Nach zwei Stunden kam die zweite Hündin, danach mit 15min abstände zwei Rüden. Tja - und bis halb zehn! haben wir jetzt auf Rüde Nr. 3 gewartet :Love:

Fotos folgen ganz bald, bin ja 2x die Woche den halben Tag da ;)
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2739
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Schlundi » Fr 9. Jun 2017, 09:55

Oooh! :love:
Das ist ja toll, dass alles gut gegangen ist!
Mann, ich kann mir vorstellen, dass das ein beeindruckendes Erlebnis ist!

Hach, bin selber ganz aufgeregt! *hihihi* :blush:
LG Schlundi
Bild

Bob
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Bob » Fr 9. Jun 2017, 14:36

Schön das alles gut gelaufen ist.
Kann mir gut vorstellen, wie aufregend es für dich gewesen sein muss.

Wie geht es der Mama und den Kleinen?
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

*Geli
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 2732
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06
Kontaktdaten:

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon *Geli » Fr 9. Jun 2017, 17:47

Ach schön, dass alles komplikationslos gelaufen ist. Da hast du ja eine tolle und aufregende Erfahrung gemacht. Mir wäre aber auch ganz schön mulmig gewesen, so ohne erfahrenen Beistand. Das hast du toll gemeistert :respekt:

Der Mama und den Kleinen geht es gut?
BildLG Geli mit Cheyenne
Bild
Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.

ameise
Blindenführhund
Beiträge: 988
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:34
Hunderasse(n): Beagle-Collie-Mix
Meine Hunde: Elvis

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon ameise » Sa 10. Jun 2017, 00:15

:klatsch: wow! Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das würde ich auch gern mal miterleben dürfen!
Gut gemacht ! :zwinker:

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Sa 10. Jun 2017, 09:31

So, ich kam leider vor lauter Aufregung nicht wirklich zum Fotos machen vorgestern.
Das ist das erste Bild vom ersten Welpen, nachdem sie es soweit versorgt hatte und ich es gewogen, angeschaut und ein Bändchen angezogen hatte...

Bild

Und hier dann nochmal nachdem vier da waren. Hätten wir es nicht dank Röntgen besser gewusst - wir hätten gedacht es ist fertig :D

Bild

In macht das sooo toll, ist sehr entspannt, stresst sich nicht, auch wenn mal eins schreit, sondern geht total ruhig und besonnen damit um. Unglaublich, das ist ja sonst Miss 1000Volt, die innerhalb von Milisekunden von 0 auf 100 ist.
Die Welpen haben tatsächlich alle zugenommen, sind fit, ebenfalls sehr entspannt und alle gesund :love:

Ich fahre gleich nochmal hin (muss zuuufällig etwas abholen... :rolleyes: ) ... dann gibts bestimmt nochmal Bilder! Und am Dienstag bin ich dann Welpen sitten :love: freu mich schon!
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Terri_Lis_07
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2274
Registriert: Do 12. Mär 2015, 14:03
Wohnort: im Odenwald
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Meine Hunde: Susi

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Terri_Lis_07 » Sa 10. Jun 2017, 12:34

Ohh mein Goooott wie süß :schreck: :love: :love:
Kaum zu glauben dass aus den kleinen Würmern mal Malis werden sollen :love: :lachen:
Liebe Grüße von Lisa und Susi

Bild

Ehemals Lisa1607

Rübe
Begleithund
Beiträge: 492
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Rübe » Sa 10. Jun 2017, 12:41

Mei die sind ja zuckersüß :flirty: :flirty:
Ich wusste gar nicht, dass Malis bei der Geburt so dunkles Fell haben.
Ich freue mich schon auf den Bildernachschub und Gott sei dank bist du so vergesslich Svenja :lachen:
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

*Geli
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 2732
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06
Kontaktdaten:

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon *Geli » Sa 10. Jun 2017, 17:43

Kleine Puzzelmäuse :flirty: Danke für die Fotos :love:
BildLG Geli mit Cheyenne
Bild
Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Minze » Sa 10. Jun 2017, 17:58

Habt ihr gut gemacht :bouquet: !
Kaum zu glauben- ruhige Malis :hahah:
Ich wünsch weiterhin viel Spaß und Freude bei der Aufzucht

Bob
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Bob » So 11. Jun 2017, 08:44

Freue mich das alle wohlauf sind. Ja ich finde es auch immer Wahnsinn, vor allem wie schnell aus diesen kleinen Wesen richtige Hunde werden.
Freue mich auf weitere Bilder.
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Kräutergeist » Mo 12. Jun 2017, 08:07

Och nein! So süße Würmchen :love:
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 2739
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Schlundi » Mo 12. Jun 2017, 10:13

:flirty: :flirty:
Gottchen, wie süüüß!
Meerschweinchen eben! :lachen:
Ja, ich kann mir auch immer kaum denken, dass aus diesen kleinen Wesen mal richtige Hunde werden.

Übrigens gibts bei meiner Züchterin auch Nachwuchs...
(ich stell dann gleich mal nen Link ein... :mrgreen: )
LG Schlundi
Bild

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Ayumi » Mo 12. Jun 2017, 13:19

So, hier direkt mal Bilder von heute :love:

Bild

:lachen:

Bild

Bild

Uuuund mein *Patenbaby*, die kleine Miss Rot :love:

Bild

Es existieren natürlich 3.000.000.000 weitere Bilder, aber so auf die schnelle mal ein paar...

Ich würde das dann einfach hier so weiter führen oder soll das dann eher in die Fotoecke? :gruebel:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Hope
Rettungshund
Beiträge: 1192
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:50

Re: C-Wurf - es wird spannend!

Beitragvon Hope » Mo 12. Jun 2017, 13:29

Oh mei...wie herzig :)
Bild


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Rund um die Zucht“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast