Minze hat geschrieben:Ich würde das schau oder Touch einführen. Sprich, zuhause mit wenig reizen für jeden Blick klickern und Futter rein. Geht auch ohne Klicker. Oder eben die Hand mit der Nase berühren lassen (Touch). Dann würde ich nach und nach nach draußen gehen und es dort umsetzen. Bevor er Anzeichen macht nach vorne zu gehen, würde ich das Signal geben (muss natürlich gut sitzen). Es soll sich für ihn lohnen mit dir zu kooperieren.
Wenn er doch nach vorne geht, würde ich ihn blocken und scharf anfahren. Du bist nicht damit einverstanden und dies darf er auch merken.
Nova fand Tretroller blöd und ist nach vorne gegangen ( bei Radfahrern jedoch nicht). Also haben wir das schau und Touch aufgebaut und haben Nachmittage an skateranlagen verbracht. Sie habe ich doppelt gesichert und auch angekettet. Wenn sie nur guckte gab es ein Touch Signal und Keks. Und irgendwann waren die skater mit Roller nicht mehr wichtig. Die hat sie nur noch mit dem hintern angeschaut. Und wenn uns jetzt ein Roller entgegen kommt, dann schaut sie mich an und ich lobe und belohne es.
Kräutergeist hat geschrieben:Na, das klingt doch aber schon mal wesentlich positiver als dein erster Eintrag hier.
Das Video ist eine gute Idee, da kann man immer noch ganz anders beurteilen, als wenn man nur eine schriftliche Beschreibung des Ganzen hat. Ich hoffe mal, dass es dich dann weiter bringt. Aber wie gesagt, du klingst jetzt schon sehr viel positiver.
Zurück zu „Erziehung und Ausbildung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast