Partner von

Kastration und Verhalten beim Hund


Abbey
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 18:55
Hunderasse(n): Großer Schweizer Sennenhund
Meine Hunde: Queen Lotte
Prinzessin Bella-Abigail

Kastration und Verhalten beim Hund

Beitragvon Abbey » Do 2. Apr 2015, 07:21

Hat von euch einer das Buch "Kastration und Verhlten beim Hund" von Udo Gansloßer gelesen?

Ich finde das Buch sehr gut und würde es auch jedem empfehlen zu lesen. Aber was mich noch interessiert, wie findet ihr das Buch?
Bild

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Kastration und Verhalten beim Hund

Beitragvon Susan » Do 2. Apr 2015, 09:30

Ich habe es noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste. :smile:
Liebe Grüße Susan
Bild

Mecki
Benutzeravatar
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: Do 12. Mär 2015, 13:16

Re: Kastration und Verhalten beim Hund

Beitragvon Mecki » Do 2. Apr 2015, 22:12

Susan hat geschrieben:Ich habe es noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste. :smile:


So sieht's bei mir auch aus. Mich würde auch die Meinung von Leuten interessieren, die es gelesen haben. :smile:
Bild

Anakin
Benutzeravatar
Begleithund
Beiträge: 477
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:47

Re: Kastration und Verhalten beim Hund

Beitragvon Anakin » Do 2. Apr 2015, 23:15

Ich habe es gelesen und fand es sehr informativ. Es ist gut und umfangreich erklärt, teilweise wissenschaftlich und einigermaßen neutral, d. h. es spricht sich nicht pauschal für oder gegen Kastration aus. Auch der Kastrations"chip" wird behandelt. Was mich persönlich etwas gestört hat war das glossenhafte "aus-Sicht-des-Hundes-sprechen" zur Einleitung, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes und sachliches Buch für jeden, der sich mit der Frage Kastration bei Rüde und Hündin auseinandersetzen will.

Boomer2009
Benutzeravatar
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 11:54
Wohnort: Bad Grönenbach
Hunderasse(n): Podmi
Meine Hunde: Boomer *08-2009
Kontaktdaten:

Re: Kastration und Verhalten beim Hund

Beitragvon Boomer2009 » Sa 4. Apr 2015, 11:15

Hi,

also ich hab mir das Buch damals auch zugelegt und kann mich da nur anschließen!
Ein Top-Buch, wenn es darum geht, zu entscheiden, ob oder ob nicht!

Ich finde man kann da sehr leicht einordnen, wo der eigene Hund steht und welche Auswirkungen eine Kastra auf ihn hat und ob sie die gewünschte Wirkung hat oder ob eine Kastra wirklich besser ab zu lehnen ist! :daumenhoch:

Also in meinen Augen ein "must-have" für alle, die vor dieser Entscheidung stehen oder auch gerne anderen Mitmenschen den Wind aus den Segeln nehmen wollen, wenn man bequatscht wird, was man tun soll!
Lg Tanja & Boomer

"Ich brauche einen Hund, der keiner 'Mode' unterworfen ist, sondern ein lebendiges Tier, ein natürliches Geschöpf mit unverdorbener Seele."
Konrad Lorenz


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Hunde Literatur - Rezensionen - Medien“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron