Partner von

Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.


Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Sa 17. Mär 2018, 19:42

Mich würde interessieren was eure Hunde so tragen. Zeigt doch mal! :mrgreen:
Ich werde nach und nach auch unsere Garderobe zeigen, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Geometrisches zick zack
Bild

Das dwam mag ich total gerne. So schön weich, tolle Farben. Aber natürlich nur für schönes Wetter.

Bild

Ein etwas rockigeres Model.
Bild

Das Studio am Meer Halsband habe ich auf der Messe gekauft. Ich finde es total passend für Nova. Sie kann echt knackig doof werden und pöbeln wenn ihr was nicht passt (Schäferhunde und briard) hat aber auch diese total liebe und lustige süße Seite. Dieses Halsband hat sie an Regentagen an.
Bild

Ein filzhalsband wollte ich auch gerne, dieses war reduziert und mir gefällt dieses bayrische echt gut. Gerade im Herbst mag ich es gerne.
Bild

Ein schlichtes Halsband. Aber leider etwas zu Rau für meinen Geschmack. Aber bei sauwetter oder Toberunden genau das richtige.
Bild

Majas schlichtes hunting Halsband von hunter. Total weich und gefällt mir am besten an ihr.

Bild

Dieses Halsband in Farbe Goldfisch habe ich anfertigen lassen. Es passt so gut zu den tan Abzeichen. Ich mag es so gerne an ihr.

Bild

Halsband von prunkhund. Grau mit Sternen. Sie sieht damit so lieb aus.
Bild

An Kimani mag ich auch ihr Berry Halsband in Brombeere von rogz gerne.
Bild

Leo von Suchtrupp für den wildfang.
Bild

Und ein lockeres Knotenhalsband. Momentan wird es kaum getragen weil es sich gerne verstellt und ich gerade etwas zuverlässiges brauche.
Bild
Klar Halstücher hab ich auch

Bild

Da gefällt mir sogar grau an Kimani. Mit Herz. Für den herzenshund.
Bild

Kimani nutzt gerade ein Geschirr. Und auch eher an Wanderungen. Dieses ist schön breit. Wir haben es anfertigen lassen. Die meisten waren so achnal dass sah doof aus.
Bild

Biothane war mal so hip. Also musste ich es auch testen. Naja überzeugt mich nicht so arg. Aber für den Urlaub ist es gut. Mit Eding hab ich die tel. Nummer drauf geschrieben.
Bild

Ein toll leichtes mädchenfarbiges halsband. Es ist schön leicht.
Bild



So und jetzt zeigt mal was ihr so am Hund habt. :prost:

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2740
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Kräutergeist » Sa 17. Mär 2018, 21:17

Das geometische, das dwam und das mit den Totenköpfen sind meine Favoriten :klatsch:
Bild

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 753
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Ayumi » Sa 17. Mär 2018, 23:21

Das Dwam sieht ja toll aus - wobei da viele sind die ich schön finde. Grade an so einem kurzhaarigen Hund wie Nova wirken die natürlich nochmal umso schöner :love:

Ich muss morgen eventuell mal Fotos machen. Am Hund selbst erkennt man ja nicht viel ;)
Muss mal ernsthaft schauen. Ich hatte kurz bevor Joe kam Dilli mal eins aus Paracord gemacht, das mochte ich sehr,leider hab ich mich mit der Größe etwas vertan und es ging extrem schwer über den Kopf. Joe hatte es dann als Junghund an und nach ihm dann Deeks. Joe hat dafür Butzis bekommen, der aus seinem rausgewachsen war... das gefällt mir auch sehr :)
Ansonsten hat Dilli sein rot/schwarzes Halsband, das hab ich mal bei seinem ersten Turnier 2006 gekauft - ist nicht das schönste, aber ich mag es gerne, weils eine tolle Erinnerung ist, es sitzt angenehm sehen tut man es nicht mal wirklich ;D Joe bekommt auf jeden Fall noch ein Zugstopp aus Leder.

Geschirre hat Dilli drei (wobei ich zwei eigentlich nie nutze, also weder das K9 noch das Wolfsong), das Wolters Professional wenn er mal an die Flexi muss - nicht, dass er da rein rennen würde, aber ich fühle mich halt wohler. Joe hat nur ein Wolters, so richtig ideal sitzt es nicht und er hats auch eigentlich nie an. Im Winter mal um den Schlitten den Berg wieder hochzuziehen ;)

Achso, natürlich noch diverse Agi-Leinen. Nur zwei ernsthaft in Benutzung (eine aus Leder, eine aus... Nylon?), die Leder für die turniere, die andere für den Alltag. Theoretisch besitzen tu ich aber noch eine geflochtene (bzw. zwei, wobei eine in Ex-Its Kiste liegt, weils seine war - dabei auch noch eine Leine und sein HB) von 2m, wo ich mich heute frage wie ich auf die Idee kam dass man eine 2m Agi Leine braucht... eine aus Fleece geflochten (= unpraktisch weil innerhalb von Sekunden versabbert wenn man damit auch spielt) und zwei aus Paracord. Plus zwei Lederleinen (1.20), drei oder vier gummierte Leinen (blau rot, hellblau, hellgrün), drei Standart 1.20 Leinen (so aus Gurtband), eine verstellbare 2m Leine, drei oder vier selbstgeflochtene Leinen aus Paracord... äh ja.
Ich eräwhne jetzt mal nicht, dass ich eigentlich nur drei Leinen davon aktiv benutze :rolleyes: :lachen:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Susan » So 18. Mär 2018, 07:54

Happy trägt aktuell meist das lila Zwei Herzen im Takt oder eins der Annyx. Ansonsten ein Rundleder Zugstop oder das braunrosa Doppelleder(Ja, das Foto darf ich verwenden), sie hat noch einige andere Halsbänder mit Borten usw.

Bild

Bild
Liebe Grüße Susan
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » So 18. Mär 2018, 10:37

@ Ayumi
Ja leinen hab ich auch einige, meistens benutzte ich die fettlederleine oder die sattellederleine. Die liegen gut in der Hand.
Alltagsgeschirre habe ich für Nova 3
Für Maja 2
Und Kimani hat 1. eigentlich nutzte ich Geschirre nur für Nova. Bei Wanderungen auch für die anderen.
Ein paar Spezialgeschirre habe ich auch. Fürs trailen,zughundesport etc.

@susan

Das lederne ist ja echt schön! Dass gefällt mir am besten

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Schlundi » So 18. Mär 2018, 13:46

Wow, Minze, da ist ja einiges zur Auswahl! :respekt:
Und das war ja noch nicht alles, wenn ich das richtig lese. :lachen:
Da ist Moony ja ein Waisenkind dagegen... :staun:
*hihihi*
Ich glaube, mein Holder würde mich für total bekloppt erklären, wenn ich so viele Halsbänderund Geschirre für Moony wollen würde. :bistbleed:

Ich muss mal die paar Sachen, die wir haben fotografieren.
:mrgreen:
LG Schlundi
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » So 18. Mär 2018, 14:51

Hahaha da gibt es noch ein paar Sachen mehr richtig! :mrgreen:
Gerade die Kimani Sachen muss ich mal ohne Hund fotografieren, da die langen Ohren die ja frontal verdecken.

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Susan » Mo 19. Mär 2018, 00:41

Minze hat geschrieben:
@susan

Das lederne ist ja echt schön! Dass gefällt mir am besten


Welchen HU hat Nova?
Liebe Grüße Susan
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Mo 19. Mär 2018, 00:44

Sie hat 39cm an halsumfang

Bob
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Bob » So 22. Apr 2018, 20:14

Da sind viele schöne Halsbänder dabei. :daumenhoch:

Ich hab da auch eine Macke. Meine Hunde laufen ja zu 95% ganz ohne rum und haben dazu noch viel Fell. Trotzdem haben sie auch alle einiges an Halsbändern usw.
Einige muss ich erst mal suchen, die fliegen sicher irgendwo in der Garage rum
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » So 22. Apr 2018, 20:29

Oh ja bitte ein paar Bilder :blush:

Bob
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Bob » So 22. Apr 2018, 20:31

Hab die Woche immer noch so viele Termine. Sollte ich es dann vergessen, dürft ihr mich gerne erinnern.
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Do 26. Apr 2018, 16:55

Das grüne alltagsgeschirr geht langsam kaputt. Also Gabs n neues.
Bild

Bild

Türkis, grau von stake out

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Susan » Fr 27. Apr 2018, 09:28

Reibt das nicht an ihrem Nippel? :lachen:
Liebe Grüße Susan
Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2740
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Kräutergeist » Fr 27. Apr 2018, 10:08

Steht ihr gut. Wobei ich an ihr knallige Farben noch besser finden würde. Pink oder so. Aber das ist ja Geschmackssache.
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Fr 27. Apr 2018, 10:18

Es sitzt glücklicherweise zwischen den beiden nippeln. :mrgreen:
Ja pink hätte ich gerne gehabt aber den Ton den die da hatten gefiel mir nicht.

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2740
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Kräutergeist » Fr 27. Apr 2018, 10:35

Ach schade, aber ja, das kenn ich auch.
Ich bin bei Pink auch sehr eigen. Ich hab echt einige Oberteile in Pnk und Rosa, aber da gehen auch echt nur bestimmte Farbtöne.
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Fr 27. Apr 2018, 11:15

Ich hab somit wie nichts an mir in pink. Aber an den Hunden immer mal wieder. Aber wenn der Ton nicht passt... ich dachte noch an Kiwi grün und grau. Aber ich hab schon so viel grün für sie. Türkis ist da mal ein neuer Farbton.
Ich muss sagen es war echt schnell da. Am Montag hab ich es bestellt, gestern kam es. Genau nach meinen Wünschen. Und dass es in der Mitte so breit ist, finde ich echt super.

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Schlundi » Fr 27. Apr 2018, 11:17

Was ist das für eine MArke?
Sieht schick aus! :love:
LG Schlundi
Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2740
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Kräutergeist » Fr 27. Apr 2018, 11:21

Minze hat geschrieben:Türkis, grau von stake out


:wink:
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Schlundi » Fr 27. Apr 2018, 12:04

Kräutergeist hat geschrieben:
Minze hat geschrieben:Türkis, grau von stake out


:wink:


Ups, wer lesen kann... :blush:
LG Schlundi
Bild

Bob
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Bob » Sa 28. Apr 2018, 19:45

Steht ihr super. :daumenhoch:
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » Sa 28. Apr 2018, 20:21

Danke, ich glaube ich brauche mehr Türkis :lachen:

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Susan » So 29. Apr 2018, 07:38

Die Maus braucht ein pink graues Annyx oder Dogfellow :lachen:

Bild
Liebe Grüße Susan
Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2396
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Unsere Halsbänder, Leinen, Geschirre und co.

Beitragvon Minze » So 29. Apr 2018, 12:29

Pink und lila sind wohl ihre Farben :smile: aber es steht ihr auch echt gut.


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Allgemeine Tipps, sowie Ausstattung für Hund & Halter“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast