Partner von

Mantel


Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 753
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Mantel

Beitragvon Ayumi » Mo 26. Feb 2018, 10:00

Huhu ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche - diesmal nach einem gescheiten Mantel für Joe.
Eigentlich hatten alle unsere Hunde einen Hurtta Wintermantel Pro, außer Dilli, der hat einen ManMat. Am Aussie sitzt der Mantel einwandfrei, an Deeks eigentlich auch, Ivy naja - und bei Joe: geht gar nicht. Entweder sitzt er gut, ist aber deutlich zu kurz oder er ist von der Länge in Ordnung, hängt aber wie ein nasser Sack und verrutscht ständig.

Ich brauche den Mantel im Prinzip nur fürs Auto während Turnier/Training. Muss also wirklich ‚nur‘ gut sitzen und Warmhalten, nicht wasserdicht sein.

Ivy hat jetzt einen Back in Track, der sitzt an ihr ziemlich gut, bei Joe ... jaaah, auf jeden Fall hm Welten besser als Hurtta (sowohl der Summit also auch der Wintermantel). Aber was gibt es noch für Alternativen, die warm halten und gut sitzen?
Joe ist halt recht schmal und dafür lang im Rücken (im Verhältnis zueinander gesehen).

Pomppa hab ich jetzt noch gesehen, aber noch keine Möglichkeit gehabt ihn anzuprobieren.
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Hope
Rettungshund
Beiträge: 1463
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:50

Re: Mantel

Beitragvon Hope » Mo 26. Feb 2018, 12:07

Ne Bekannte aus Colliezeiten fertigt Mantel etc. Auf maß. Auf FB unter Boots&more zu sehen.
Bild

Rübe
Blindenführhund
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: Mantel

Beitragvon Rübe » Mo 26. Feb 2018, 13:26

Ich habe für Priya das Warmup Cape plus und bin damit seeeehr zufrieden, weil es wirklich schön warm hält:
https://www.actionfactory.de/hunde-cape ... e-plus?c=5
Bei Priya sitzt es wie angegossen, bloß sind Goldie und Border ja sehr unterschiedlich vom Körperbau her.
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

trini
Blindenführhund
Beiträge: 513
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Mantel

Beitragvon trini » Mo 26. Feb 2018, 17:38

Ich habe damals fuer Spunky angefangen einen schicken Hundepullover aus Merinowolle zu stricken. Kann man genau auf Mass stricken.

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2448
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Mantel

Beitragvon Minze » Mo 26. Feb 2018, 23:40

Wie wärs mit dem ruffwear fernie oder dem Himalaya von Sabro?

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1255
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Mantel

Beitragvon Susan » Mo 26. Feb 2018, 23:43

..
Zuletzt geändert von Susan am Mo 26. Feb 2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Susan
Bild

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1255
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Mantel

Beitragvon Susan » Mo 26. Feb 2018, 23:44

Die Outdoor Fleece Shirts von DG Doggear sollen super sein. http://www.hunde-impressionen.de/windhu ... eece-shirt
Liebe Grüße Susan
Bild

Rübe
Blindenführhund
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: Mantel

Beitragvon Rübe » Di 27. Feb 2018, 21:15

Ich finde die Fleeceshirts nicht so toll, weil die großen Muskelpartien an Oberschenkeln und Oberarmen komplett frei liegen und so schnell auskühlen.
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 753
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Re: Mantel

Beitragvon Ayumi » Di 27. Feb 2018, 21:37

Danke euch schonmal :)
Mäntel für Windhunde passen leider nicht, weil der Brustkorb bei Joe nicht tief genug ist.

Bei den anderen müsste ich wohl mal schauen ... nur selbst Stricken kann ich nicht bzw bis das fertig wäre ist der Winter vorbei :lachen:
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Minze
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2448
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg
Hunderasse(n): Cavalier, english setter und Weimaraner

Re: Mantel

Beitragvon Minze » Di 27. Feb 2018, 22:24

Eine andere Möglichkeit wäre ein kinderpullover zu nehmen und die Ärmel abzuschneiden. Da der Bauchbereich zu groß sein wird, kann man den ja in t Form aufschneiden und mit Klett versehen, so dass man den zu langen Teil auf dem Rücken mit dem Gegenstück fixieren kann.

Susan
Benutzeravatar
Rettungshund
Beiträge: 1255
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:59
Wohnort: Timbuktu
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Bonny geb. 24.01.2004-31.03.2017

Re: Mantel

Beitragvon Susan » Di 27. Feb 2018, 23:04

Die DG Doggear tragen sehr viele Border.
Liebe Grüße Susan
Bild


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Allgemeine Tipps, sowie Ausstattung für Hund & Halter“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast