Partner von

Schnee fressen


Ayumi
Benutzeravatar
Blindenführhund
Beiträge: 752
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 10:10
Wohnort: Mühltal

Schnee fressen

Beitragvon Ayumi » Mi 21. Mär 2018, 08:45

Huhu ihr Lieben,

Ich weiß eigentlich gar nicht so genau wo das jetzt hingehört ...

Dylan frisst seit gestern massiv viel Schnee :gruebel:
Gestern dachte ich er hat vielleicht Durst, weil ich dann gesehen hab dass das Wasser im Napf leer war. Getrunken hat er dann aber nichts als ich es aufgefüllt hatte, aber ich dachte dann er hat vielleicht durch den Schnee schon genug gehabt ...
Aber heute morgen bin ich raus, es war definitiv noch genug Wasser da (er hatte vorher auch noch getrunken) und gefressen hatte er auch schon. Und wieder hat er massiv angefangen Schnee zu fressen. Ich musste ihn dann sogar anleinen, weil er statt mitzukommen ständig stehen geblieben ist und Schnee gefressenen hat.

Durst/Hunger würde ich ausschließen, aber wovon kommt das sonst?
Ich kenne viel Gras fressen bei Sodbrennen, aber Schnee?! Warum tut ein Hund das?
Er hat immer mal gerne einen ‚Happen‘ Schnee genommen, aber das jetzt ist richtig exzessiv ...
Liebe Grüße

Svenja, Dylan & Joe
...Ex-It & Chessi für immer im Herzen :love:

Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2722
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Schnee fressen

Beitragvon Kräutergeist » Mi 21. Mär 2018, 09:01

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber manche Hunde fressen einfach alles, was ihnen fressbar erscheint.
Bild

Bob
Benutzeravatar
Polizeihund
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: Schnee fressen

Beitragvon Bob » So 22. Apr 2018, 20:08

Vielleicht war es wie bei Kindern, die essen ja auch gerne einfach mal so Schnee. Einfach weil es Spaß macht.
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Erziehung & Verhalten des Hundes“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron