Partner von

Buchberger Trickboxer

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Mi 14. Sep 2016, 00:11

Da wir wegen der Hitze der letzten Wochen den Hundesport sträflich vernachlässigt haben, musste ein anderer Zeitvertreib gefunden werden, denn: Wer rastet, der rostet! :thumbsdown:

Also hab` ich jetzt angefangen, mit den Jungs Tricks einzuüben.
Wobei der Opi nicht so das Arbeitstier ist, gell. :mrgreen: Der guckt meist nur zu und fordert dafür eine Belohnung ein. :rolleyes:

Aber Hans ist eifrig bei der Sache - dem macht das Spaß. :dancing:

Heute hab` ich nun mal unser "Räum ein" gefilmt. :smile2:
Der Film ist ein wenig peinlich, weil ich so unangenehm rumkreische. :rotwerd:

Aber der Künstler braucht einfach noch ein wenig Aufmunterung und verbalen Ansporn während seiner Darbietung. :lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=ak4oe4d_CmQ&feature=youtu.be

Der nächste Schritt soll dann sein, dass ich still bin :klatsch: und Hans mehrere Söckchen ohne große Aufforderung einräumt. :zwinker:

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Mi 14. Sep 2016, 03:02

Hier hab` ich noch was Kurzes.....u.a. Rückwärts laufen.
Ich will eigentlich, dass er es neben mir macht - also, so wie beim Fußgehen, nur rückwärts.
Das hat aber zunächst nicht geklappt, also hab` ich versucht, ihm erstmal das Kommando ZURÜCK irgendwie beizubringen.


http://youtu.be/I-aVDb-MQlE

Gestern hat dann auch das Rückwärtslaufen neben mir schon paar Mal geklappt, aber davon hab` ich noch kein Video.

RudiMentaer
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:57
Wohnort: Ba.-Wü.
Hunderasse(n): Dobermann-DSH-TPLO-Mix
Meine Hunde: Tyron

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon RudiMentaer » Mi 14. Sep 2016, 08:37

Am Ende des zweiten Videos sieht man, wie du ihnen beibringst dich auszuziehen. Das ist ja mal praktisch.
Jetzt fehlt nur das Anziehen am Morgen und anschließend den Kaffee kochen. :gutenmorgenmuede: :37: :cool:
Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2833
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Kräutergeist » Mi 14. Sep 2016, 09:04

Und das Frühstück?!
Ohne mein Frühstück bin ich nicht lebensfähig

Sieht cool aus, das mit dem Handschuh.
Wie vorsichtig macht er das? Bei meiner Alten wäre das sicher kein Spaß geworden ...
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Mi 14. Sep 2016, 11:47

RudiMentaer hat geschrieben:Am Ende des zweiten Videos sieht man, wie du ihnen beibringst dich auszuziehen. Das ist ja mal praktisch.
Jetzt fehlt nur das Anziehen am Morgen und anschließend den Kaffee kochen. :gutenmorgenmuede: :37: :cool:



Du bringst mich da auf Ideen.... :mrgreen:
Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, sollte ich ihn vielleicht schon mal als Assistenzhund ausbilden? :hahah:



Kräutergeist hat geschrieben:U
Sieht cool aus, das mit dem Handschuh.
Wie vorsichtig macht er das? Bei meiner Alten wäre das sicher kein Spaß geworden ...


Das macht er sehr vorsichtig. :daumenhoch:
Der Handschuh passt genau und sitzt sehr knapp und fest. Er achtet sehr darauf, nur den Handschuh zu erwischen und nicht fest zuzubeissen.

RudiMentaer
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:57
Wohnort: Ba.-Wü.
Hunderasse(n): Dobermann-DSH-TPLO-Mix
Meine Hunde: Tyron

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon RudiMentaer » Mi 14. Sep 2016, 13:17

Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, sollte ich ihn vielleicht schon mal als Assistenzhund ausbilden?

Freilich. Denke an die hohen Kosten für die Pflegeversicherung. Deine Hunde machen das mit links ihrem Gebiss. :foto:
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Mi 14. Sep 2016, 21:31

Also, ich kann dich beruhigen... "rumkreischen" geht anders! :lachen:

Sehr cool, wie Hans die Socken aufräumt! Das werde ich jetzt mit meinen Kindern... äh Moony auch mal üben!
:klatsch:
LG Schlundi
Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2833
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Kräutergeist » Do 15. Sep 2016, 07:25

Ich glaube auch, dass du bei Moony die größeren Erfolgschancen hast :lachen:
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Do 15. Sep 2016, 12:31

Mach mir halt Mut! :dozey:

Aber wenn ich den Kindern ein Leckerli anbieten würde? :gruebel:
LG Schlundi
Bild

Kräutergeist
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 2833
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Kräutergeist » Do 15. Sep 2016, 13:30

Sind die denn Leckerlietypen oder stehen die mehr auf Spielzeug als Belohnung?
Da müsste man sehen, was dann mehr Sinn macht. Manche nehmen kaum Leckerlies.
Pass aber auf, dass du ihnen schon zeigst, wo sie stehen in der Rangfolge. Sonst müssen sie im Zwinger leben :baetsch:
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Do 15. Sep 2016, 16:44

Ich würde halt Einzelteile von Playmobilfiguren nehmen... :gruebel:
Das ist quasi, Spannung, Spiele und Schoko... äh Zusammenbasteln. :mrgreen:

Hm, also die Rangfolge ist schon geklärt.
Ich bin der Leitwolf. :peitsche:
Nur die Große wird bald aufbegehren... also schätze ich. :smoking:
LG Schlundi
Bild

*Geli
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 2896
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06---†12.06.2018
Kontaktdaten:

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon *Geli » So 18. Sep 2016, 19:41

Schlundi hat geschrieben:Ich bin der Leitwolf. :peitsche:



...solange sie dir die Lefzen lecken... :puppysmileykiss: :hahah:


Übrigens..klasse Videos :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BildLG Geli jetzt leider verwaist - ohne :cry: Cheyenne
Bild
Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht.--nunHoffnung begraben :cry:

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Mo 19. Sep 2016, 10:11

*Geli hat geschrieben:
Schlundi hat geschrieben:Ich bin der Leitwolf. :peitsche:



...solange sie dir die Lefzen lecken... :puppysmileykiss: :hahah:


Übrigens..klasse Videos :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Latürnich! :lachen:
Die sind noch im Knutschmodus :love:
LG Schlundi
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » So 25. Sep 2016, 11:16

Hanca hat geschrieben:Der nächste Schritt soll dann sein, dass ich still bin :klatsch: und Hans mehrere Söckchen ohne große Aufforderung einräumt. :zwinker:



Also - das mit dem Stillsein hab` ich noch nicht geschafft. :rolleyes: :rotwerd:

Aber der Künstler räumt jetzt schon mehrere Söckchen ein, die neben dem Korb liegen. :tanz:

Okay - er braucht seeehr viele Aufforderungen dafür. :shifty:
Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :zwinker:

https://youtu.be/lcEdGJJtUNU




Und gestern hab` ich dann angefangen mit "Rückwärts einparken".

Eigentlich ist dieses Video nicht so doll zum Zeigen. Ich hab` nur mal die Cam mitlaufen lassen, um unsere einzelnen Trainingsbemühungen von Anfang an zu dokumentieren.
Aber da das Video nun mal existiert, wil ich es auch einstellen.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis er den Trick beherrscht - falls er ihn jemals beherrschen wird. :mrgreen:

https://youtu.be/n8xvZbKWnz8

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Mo 26. Sep 2016, 13:21

Die Videos muss ich daheim angucken...
Im Büro will keiner Hancas Motivationsdings hören... :lachen: :lips:
LG Schlundi
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Di 27. Sep 2016, 12:31

Schlundi hat geschrieben:Die Videos muss ich daheim angucken...
Im Büro will keiner Hancas Motivationsdings hören... :lachen: :lips:


Du sollst im Büro überhaupt keine Hundevideos gucken, sondern arbeiten! :bistbleed:
:mrgreen:

Soll ich die künftigen Videos für Dich ohne Ton einstellen? :lachen:

Da wir gerade dabei sind....ich hab` gestern nochmals mitgefilmt beim Rückwärts einparken.
Ich probiere nämlich gerade mit meinem neuen Videoschnittprogramm rum und wollte bissel experimentieren mit Titeln und Übergängen. Gegen 3 Uhr morgens hab` ich dann auch noch rausgefunden, wie man Musik hinzufügt.....damit man mich nicht mehr hört, aber da war es dann zu spät, das Video noch zu ändern.... :rolleyes:

https://youtu.be/wiaa6Icyp_E

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Di 27. Sep 2016, 13:24

Hanca hat geschrieben:
Schlundi hat geschrieben:Die Videos muss ich daheim angucken...
Im Büro will keiner Hancas Motivationsdings hören... :lachen: :lips:


Du sollst im Büro überhaupt keine Hundevideos gucken, sondern arbeiten! :bistbleed:
:mrgreen:

[/url]

Äh, achso... :staun:
Mist, ich wusste da war was... :shifty:
LG Schlundi
Bild

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Di 27. Sep 2016, 22:40

Habs geguckt. :smile:
Sehr cool, dein Hans! :klatsch:
LG Schlundi
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Do 29. Sep 2016, 01:40

Dankeschön, Schlundi! :love:

Gestern war dann der Opi-Bär dran mit arbeiten. Denn gamz umsonst gibt`s bei uns kein Futter - das muss man sich schon verdienen! :peitsche:

https://youtu.be/aOYUfpqwYEY

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Do 29. Sep 2016, 12:27

Alte Sklaventreiberin! :peitsche:

Charlys Blick ist wirklich sehr aussagekräftig...
Seniorenarbeit gehört verboten!
Und wenn dann noch der junge Kerl da rumhüpft, wenn ich mich konzentrieren muss, also echt! :dozey:

Sehr nett gemacht, dein Video! :daumenhoch:
LG Schlundi
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Sa 8. Okt 2016, 00:40

Hab` beim Üben mal wieder die Cam mitlaufen lassen, um zu sehen, wie es aussieht, was wir machen. Während der Arbeit kriegt man das selbst ja nicht mit.

Am Schluß das Winkewinke ging bissel zäh....hab` ich hinterher gesehen....da hätte ich konsequenter sein müssen. Statt dessen hab` ich ihn belohnt, obwohl er kein Winkewinke gemacht hat. :kopfklatsch: Aber Sitz und Platz aus der Entfernung hat er relativ nett gemacht.

http://youtu.be/bOhkVSWvsu0

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » Sa 8. Okt 2016, 16:34

Cool! :klatsch:

Sitz und Platz aus der Entfernung, wie macht man das?
Wenn ich das mit Moony probiere, dann kommt sie immer direkt zu mir und setzt sich vor mich hin oder legt sich hin.
Ich brauche einen Tipp! :mrgreen:
LG Schlundi
Bild

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Charly
Hans

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Hanca » Sa 8. Okt 2016, 20:52

Schlundi hat geschrieben:
Sitz und Platz aus der Entfernung, wie macht man das?
Wenn ich das mit Moony probiere, dann kommt sie immer direkt zu mir und setzt sich vor mich hin oder legt sich hin.
Ich brauche einen Tipp! :mrgreen:



Dicht vor den Hund stellen - und dann schrittweise die Entfernung zum Hund steigern.

Schlundi
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 3245
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Schlundi » So 9. Okt 2016, 13:19

Gut, dann Schrittchen für Schrittchen...
:smile:
LG Schlundi
Bild

Rübe
Blindenführhund
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: Buchberger Trickboxer

Beitragvon Rübe » So 9. Okt 2016, 21:08

Ich habe mir jetzt alle von dir eingestellten Videos angesehen und finde, dass die zwei das echt klasse machen :love: Richtig drollig wie sie sich immer schön den Blickkontakt halten als wollten sie fragen "Na Mama? Mache ich das gut so?" :love:

Das rückwärts einparken habe ich noch nie bei so einem großen Hund gesehen und bin beeindruckt wie treffsicher Hans ist :daumenhoch: Klein Phoebe verfehlt das Tor auch hin und wieder :lachen:
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild


kuchnie na wymiar Czeladź

Zurück zu „Damit der mal was tut - Sport/Agility“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast