Giulia - TH Coesfeld

Antworten
trini
Blindenführhund
Beiträge: 513
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:49
Wohnort: Wuppertal

Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von trini » Mi 21. Sep 2016, 19:12

Hallo Ihr Lieben,

am WE haben wir Giulia im TH Coesfeld besucht. Nach einiger Ueberlegung wird sie aus rein kopftechnischen Gruenden, nicht bei uns einziehen. Sie ist auch erst einmal auf ungewisse Zeit ein Schleppleinen-Kandidatin. Und mit 2 Schleppleinenhunden schreit mein Ruecken und auch die Schulter jetzt schon Aua.

Rein optisch ist sie vom Koerperbau eine hoeher gelegte Cairn-Terrier-Huendin. Der Kopf ist dagegen sehr zierlich und erinnert ein wenig an Spitz.

Sie ist eine ca. 4-jaehrige Huendin, recht gut leinenfuehrig, menschenbezogen, hoert auf ihren Namen und zeigte sehr leichte Tendenzen zur Leinenpoebelei, die aber mit etwas Training sicherlich schnell verschwinden. Fremde Hunde haelt sie sich erst einmal durch Knurren auf Abstand, ist man aber erst einmal mit ihr und einem anderen Hund unterwegs, legt sich das ganz schnell und sie ist absolut vertraeglich und sucht auch Kontakt zum huendischen Mitspaziergaenger.

Ansonsten ist sie, wie auf der TH-Seite beschrieben, kein Hund, der Dauerbespassung braucht sondern eher etwas gemuetlicher unterwegs ist. Und, was wir sehen konnten, ist sie auch voellig umweltsicher.

Vielleicht ist ja jemand hier, der jemanden kennt, der genau diesen Hund sucht. Sie hat es wirklich verdient, ein tolles Zuhause zu finden.
http://www.tsv-coesfeld-duelmen.de/verm ... a-mix.html

LG
Martina

Hanca
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jul 2016, 18:53
Wohnort: Bayern
Hunderasse(n): Boxer
Meine Hunde: Hans und Paul

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von Hanca » Do 22. Sep 2016, 00:35

Die sieht süß aus. :love:
Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein passendes Plätzchen findet.
Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul

Benutzeravatar
*Geli
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06---†12.06.2018
Khaleesi *15.05.2019
Kontaktdaten:

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von *Geli » Sa 24. Sep 2016, 19:57

Eine sehr hübsche Hündin, finde ich. :love: Ich wünsche ihr auch, dass sie schnell ein ihr gerecht werdendes Zuhause findet. :smile:
BildLG Geli jetzt leider verwaist - ohne :cry: Cheyenne aber inzwischen mit Khaleesi
Bild
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“
(Mahatma Gandhi)

ameise
Rettungshund
Beiträge: 1193
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:34
Hunderasse(n): DSH-Pinscher-sonstwas-Mix
Mini-Aussie
Meine Hunde: Elvis
Norbert

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von ameise » So 16. Okt 2016, 18:04

Bei der "Unverträglichkeitsbeschreibung" wird es bestimmt schwer für Giulia einen Platz zu finden :sick:

trini
Blindenführhund
Beiträge: 513
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von trini » So 20. Nov 2016, 17:47

Leider ja! Sie ist in keinster Weise unvertraeglich, dass was sie veranstaltet, laesst einen eher schmunzeln, weil es so halbherzig ist. :lachen:

Mit Bungee hat sie sich nach kuerzester Zeit verbruedert und suchte staendig Koerperkontakt zum grauen Irren! :lachen:

Sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf, aber Bungee ist noch nicht so weit, leider.

trini
Blindenführhund
Beiträge: 513
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von trini » Sa 28. Jan 2017, 17:01

Der Thread kann verschoben werden. Die Suesse hat ein neues Zuhause gefunden! :juhu:

Benutzeravatar
Schlundi
Leitwolf
Beiträge: 4137
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von Schlundi » Sa 28. Jan 2017, 20:42

Cool! :daumenhoch:
LG Schlundi
Bild

Benutzeravatar
Bob
Polizeihund
Beiträge: 1789
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:47
Wohnort: Birstein
Hunderasse(n): Border Collie
Meine Hunde: Ferret, Luk & Fly

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von Bob » So 29. Jan 2017, 00:30

Supi. :juhu:
Bild

Liebe Grüße Bettina mit tierischem Anhang

Benutzeravatar
*Geli
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:01
Wohnort: Duisburg/NRW
Hunderasse(n): Altdeutscher Schäferhund ♀
Meine Hunde: Cheyenne *18.02.06---†12.06.2018
Khaleesi *15.05.2019
Kontaktdaten:

Re: Giulia - TH Coesfeld

Beitrag von *Geli » Mo 30. Jan 2017, 19:49

Das freut mich :daumenhoch:
BildLG Geli jetzt leider verwaist - ohne :cry: Cheyenne aber inzwischen mit Khaleesi
Bild
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“
(Mahatma Gandhi)

Antworten