Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Antworten
Benutzeravatar
Anakin
Blindenführhund
Beiträge: 897
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Bei de Wuidn
Hunderasse(n): Saarlooswolfhund
Meine Hunde: Yoda Wakanda Tachunga

Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Anakin » Mi 13. Nov 2019, 22:32

Hallo Leute,

gerade haben mich Bekannte angeschrieben, die auch hier im Bayerischen Wald leben und einige Hunde haben, nicht nur Wolfhunde. Leider hat sich die berufliche Situation verändert und sie müssen von ihrem großen Hof mit viel Platz wegziehen in eine städtische Gegend und können daher nicht alle Hunde mitnehmen. Die drei sind aus ihrem einzigen Wurf (geboren am 08.04.2009 mit VDH-Papieren, aber sie "konnten" die Welpen bis auf einen damals nicht hergeben und haben dann auch keinen weiteren Wurf gemacht) und haben somit immer bei ihnen gelebt. Sind gesund und fit. Eine Hündin und zwei Rüden, alle unkastriert.

Hündin Aaliyah cani ab origine
Bild

Rüde Akimo cani ab origine
Bild

Rüde Aljoscha cani ab origine
Bild

Rüden Akimo und Aljoscha
Bild

Rüde Akimo und Hündin Aaliyah
Bild

Benutzeravatar
Kräutergeist
Moderator
Beiträge: 3300
Registriert: Di 10. Mär 2015, 20:58
Wohnort: Goslar
Hunderasse(n): Rhodesian Ridgeback
Meine Hunde: Kiki †

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Kräutergeist » Do 14. Nov 2019, 17:56

Würde ich nicht selbst in einer Wohnung leben und nicht grade studieren fände Christian sie Wölfe sicher total super.

Ich drück mal die Daumen, dass sich ein passendes Heim findet.
Bild

Benutzeravatar
Schlundi
Leitwolf
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 10:37
Wohnort: Obergefranken
Hunderasse(n): KH-Collie
Meine Hunde: Moony, *14.05.2014

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Schlundi » Do 14. Nov 2019, 19:37

Ich drücke auch die Daumen.
:love:
LG Schlundi
Bild

Rübe
Rettungshund
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:06
Wohnort: Bochum
Hunderasse(n): Malteser-Mix, Golden Retriever
Meine Hunde: Phoebe, Priya

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Rübe » Do 14. Nov 2019, 22:53

Was für bildschöne Hunde :love:
Hoffentlich finden sie alle ein gutes neues Zuhause.
Liebe Grüße von Steffi mit Phoebe und Priya
Bild

Benutzeravatar
Anakin
Blindenführhund
Beiträge: 897
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Bei de Wuidn
Hunderasse(n): Saarlooswolfhund
Meine Hunde: Yoda Wakanda Tachunga

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Anakin » Mo 24. Feb 2020, 16:21

Hier hat sich übrigens noch nichts getan. Vielleicht fällt euch jemand ein, der einen älteren Wolfhund möchte ...

Benutzeravatar
Terri_Lis_07
Leitwolf
Beiträge: 3799
Registriert: Do 12. Mär 2015, 14:03
Wohnort: Chemnitz
Hunderasse(n): West Highland White Terrier
Schnauzer
Meine Hunde: Susi
Lilo

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Terri_Lis_07 » Mo 24. Feb 2020, 16:44

Ich glaub mal das Problem is weniger das haben wollen, eher das gerecht werden. :confused:
Nen Hund in Wolfsoptik wollen sicher viele haben, aber die kannste halt nirgendwo rein quetschen.
Gibt's nicht ne Art Wolfshund in Not Seite? Oder irgendwelche Orgas oä die es weiter teilen könnten? Vielleicht werden so mehr Leute drauf aufmerksam.
Ich drück die Daumen dass sich endlich mal ein Plätzchen findet für die 3 Hübschen :bouquet:
Bild
Liebe Grüße von Lisa mit Oma Susi und Schnauzpubertier Lilo :)

Benutzeravatar
Anakin
Blindenführhund
Beiträge: 897
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Bei de Wuidn
Hunderasse(n): Saarlooswolfhund
Meine Hunde: Yoda Wakanda Tachunga

Re: Drei Saarlooswolfhunde, 10 Jahre alt, suchen neue Plätze

Beitrag von Anakin » Mo 24. Feb 2020, 18:18

Gibt es:
https://www.camchatca.de/startseite-cam.html

Ich glaube, die drei sind nicht schwierig. Sie sind aber echte Landeier und können wahrscheinlich nichts. Also nichts für Ballungsgebiete.

Antworten